Willkommen auf der Homepage des Goallegen Cups

Uncategorised

Absage Turnier 2020

Leider müssen wir Euch heute mitteilen, dass der Goallegen Cup 2020 ausfällt.

Durch das Verbot für Großveranstaltungen ist es nicht möglich unser Turnier wie gewohnt durchzuführen. Eine Verschiebung des Turniers auf einen späteren Zeitpunkt in diesem Jahr ist nicht geplant. Die Enttäuschung bei uns im Orga-Team und allen Helfern ist groß. Intern waren wir schon von dieser Entscheidung ausgegangen. Aus diesem Grund hatten wir auch die Anmeldeplattform noch nicht freigeschaltet und Informationen zum Turnier nicht veröffentlicht.

Aber in Zeiten wie diesen bleibt Fußball eben nur die schönste Nebensache der Welt. Der Goallegen Cup wünscht Euch allen Gesundheit und kommt Gut durch die "Coronazeit".

Wir sehen uns im nächsten Jahr zum Goallegen Cup am 07.08.2021.





Save the Date 2020





Aftermovie des 13. Goallegen Cups 2019

Die Jungs von atikinflow (https://www.instagram.com/atikinflow/) haben unser diesjähriges Aftermovie gefilmt und geschnitten. Es sind wirklich tolle Aufnahmen zusammengekommen und ein beeindruckendes Video entstanden.





Bilder des 13. Goallegen Cups

Nun sind bereits zwei Wochen nach dem Goallegen Cup 2019 ins Land gezogen und wir denken immer noch gerne an das Event zurück. Vor allem weil Sina Hobby-Fotografie S.Pantar uns mit so tollen Impressionen der 13. Auflage versorgt hat. Herzlichen Dank für diese grandiosen Aufnahmen! Wer jemanden erkennt, darf ihn natürlich gerne verlinken!





Teilnehmer 2019

Unbenanntes Dokument
Klassische Teams

Die Schlümpfe
Sylter Legenden
FC Chancenlos
Generation XC
TCH 1976 Werl
Die Berlusconis
AC Morsum
Sektion Spielsucht
FC Family
#Team Marko
breitsein.de
BENINA aka Oh du mein Diggerle
GABIONA.de
Mein Lieblingsteam
FC Theke 09
SK Lation
Streetsoccer United Flensburg eV
Dynamo Knorpelschaden
Das Freilos
BABA BROS
Das weiße Ballett
Arminia Schmackofatz
BSG Zuckerpacker
Schnelle Schelle
SFC Schnee
Captain Morgans Crew
FC Konterlatte
Reserve 3
Rostocker Kuppendipper
FC Hartzelona IV
R.-L. United
Eintracht Prügel
Primitives Pack
1.FC Tattoofrei
FC Køpinnacken
FC MEFcelona
Gang Bang
Team Fallobst
Los Filigranos
RB Medelby
FC Samba 07
Nordstadt 01
FC United Sylt Team Eritrea
Flensburg 0815
Abfahrt 2019
SV Katalanien
Hornochsen
TeamDauerDurst
Flensburger Fördekicker
Goallegen
STOHEMA
INSTITUTION
Soccerfriends United
BODO und die geile Nässe
Alemannia Absturz
FC SieWillJa
Danisco
Das Team was mir am besten gefällt
Die Gummibierbande
Das Bier
WB Grööe-Åpellöön
Inter Weinbrand
TEAM PUKY
B-town
Die Ditschis
Locals United
CPA Team
Opa Knack
Fc Valencia
FTSV JURADONISSE
FC United Sylt Team I
FC Freizeit Club Niebüll
1. FC Wadenkrampf
Team ohne Namen
SV Nippelkicker 18
ProCup Turniermanagement
BT Fortuna Lagedeich
FC United Sylt Team II

Damen

Fc Kannnix
G.O.A.T.S
SV Eigentor
Stjernis
Team o.b. - in der Regel voll
Thekenproleten

Ergebnisse 2019


Vollständige Ergebnisse als PDF

Mannschaftsbilder des 13. Goallegen Cups

Wir beginnen die Nachschau des 13. Goallegen Cups mit den Mannschaftsbildern. In den nächsten Tagen folgen die Fotos vom Drumherum und auch mit einem Aftermovie!
Ein großes Dankeschön an den Aufwand, den Ihr für das Turnier in Form der Anreise, Ausrüstung und Kreativität auf Euch genommen habt! Wir sind jedes Jahr auf ein Neues überrascht!





Die Sieger des 13. Goallegen Cups

267 Spiele sind absolviert und wir haben drei Sieger in den Klassen Damen, A- und B-Pokal! Tolles Wetter, weitestgehend faire Spiele und einen Verzug von "nur" 30 Minuten haben den heutigen 13. Goallegen Cup geprägt. Einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer und vor allem ein Glückwunsch an alle Sieger und riesen Dankeschön an die Helfer und Schiedsrichter!




In den nächsten Tagen werden wir Euch weitere Bilder und auch das Aftermovie des Turniers präsentieren.






Spielpan / Ergebnisse


Der Spielplan und Ergebnisse werde ab diesem Jahr über unsere Partnerplattform ProCup veröffentlicht (am Turniertag).



Für mobile Endgeräte (Handys und Tablets) wird eine angepasste Darstellungsform angeboten:


Knöllchenalarm

ACHTUNG! Morgen ist für Falschparker erhöhte Knöllchengefahr!

Bitte parkt nur auf den ausgewiesenen Parkplätzen und auf gar keinen Fall im Parkverbot, welches aufgrund des Fahrzeugandrangs um das Turniergelände ausgeweitet wurde.





SpielerInnenmeldung

Nur noch wenige Tage bis zum ersten Anpfiff! Es wird Zeit, dass Ihr Eure Teamzusammenstellung meldet. Jeder Teamkapitän hat bei der Registrierung Zugangsdaten für das „MyTeam“ Portal erhalten. Dort können die bis zu zwölf SpielerInnen gemeldet werden.

Teilnehmen kann grundsätzlich jedeR, der/die das 17. Lebensjahr erreicht hat (sprich: sie/er ist am Turniertag 16). Damit es ein Hobby-Fußballturnier bleibt, dürfen lediglich zwei höherklassig spielende SpielerInnen pro Team gemeldet werden, von den nur eine Person zur Zeit im Feld spielen darf. Im Jungen- & Herrenbereich betrifft dies Spieler, die höher als Kreisliga spielen, im Mädchen- & Frauenbereich Spielerinnen, die höher als Verbandsliga spielen. Es gilt jeweils die abgelaufene Saison (2018/-19) als Maßstab, egal ob ein Spieler eingesetzt wurde oder nicht.





Vorrunde des 13. Goallegen Cups

Die Gruppen der Vorrunde des 13. Goallegen Cups sind ausgelost! Zunächst möchten wir uns der guten Tradition nach bei unseren zahlreichen unterstützenden Unternehmen bedanken. Ohne deren Hilfe gäbe es keinen Goallegen Cup!

Dieses Jahr sind in den Gruppen A bis M Mannschaften mit reinen Herren sowie gemischten Mannschaften und die Damen spielen in Gruppe N die Platzierungen für das spätere Play-off aus. In der Vorrunde (09.00 - 15.00 Uhr) wird nach dem Modus Jeder gegen Jeden gespielt.





Geschenke von der Provinzial

Eure Gesundheit und Schutz sind unserem Partner Provinzial wichtig und hat uns auch dieses Jahr wieder zahlreich mit Gehörschutzpfropfen (für die anschließende Player's Night) und Schlüsselfindern ausgestattet. Diese bekommt Ihr bei der Turnierleitung ausgehändigt.





Party Niebülll feiert 2019

Nach dem großen Erfolg aus dem letzten Jahr wiederholen wird den Tagesabschluss des Goallegen Cups mit der "Niebüll feiert" Party in der benachbarten Reiterhalle!

Alle Teilnehmer des Goallegen Cups erhalten vergünstigten Eintritt. Wir erwarten eine große Party mit viel Spaß und toller Musik.

Turniermodus 2019

Noch zwei Wochen bis 277 Partien im Stadion und der Bügerwiese in Niebüll zum 13. Goallegen Cup angepfiffen werden. Insgesamt macht das eine reguläre Spielzeit von über 48 Stunden, die innerhalb des Turnierzeitfensters von 11 Stunden ausgetragen werden.

Viele Zahlen! Doch der Plan soll Abhilfe leisten, um zu verstehen, nach welchem Modus beim 13. Goallegen Cup gespielt wird. Es qualifizieren sich aus allen Vorrunden (bestehend aus sechs Mannschaften) die ersten vier sicher für die erste Play-off Runde. Auch die zehn besten Fünftplatzierten der 13 klassischen Vorrundengruppen kommen eine Runde weiter. Die Play-off Runde unterscheidet sich in einen hochklassigen A-Pokal und einem B-Pokal, in dem ebenfalls umfangreiche Preise ausgespielt werden. Die Damen spielen zunächst ihren eigenen Sieger mit Halbfinale und Finale aus. Das dort ermittelte Siegerteam steigt dann in das B-Pokal Achtelfinale ein, um sich mit klassischen Teams zu messen.

Die Sieger des A- und B-Pokals benötigen für ihren Turniersieg insgesamt zehn Spiele, somit ist Kondition gefragt!





Fairtrade Bälle

Niebüll ist schon seit über zwei Jahren zertifizierte Fairtrade Stadt und identifiziert sich nach außen sichtbar mit den Zielen des fairen Handels. Eine tolle Initiative, der wir – auch mit Unterstützung der Stadt Niebüll – uns mit dem Bezug der neuen Fußbälle aus fairem Handel anschließen wollen.

So stammen alle neuen Turnierbälle von der BAD BOYZ Ballfabrik, die die Bälle in Pakistan zu fairen Produzenten- und Arbeitsbedingungen herstellen lassen und diverse soziale Projekte in aller Welt fördern.





Auch in 2019 lukratives Gewinnspiel

Die Rasseln und Sonnenbrillen unseres Partners AOK waren letztes Jahr der Hit! Zumindest gibt es kaum Bilder, auf denen keines der Utensilien zu erkennen ist.

Aufgrund des Erfolgs ist die AOK auch dieses Jahr wieder mit einem Stand auf dem Turniergelände vertreten und richtet ein Gewinnspiel mit hochkarätigen Preisen aus: Wie viele Tore fallen beim 13. Goallegen Cup? Teilnehmen könnt Ihr am Turniertag am Stand der AOK.





Teilnehmerfeld 2019

Woher kommen eigentlich unsere 84 angemeldeten Mannschaften? Die Karte gibt Antworten und zeigt, dass wir wieder ein sehr gemischtes Feld aus sehr vielen Mannschaften aus Nordfriesland und übrigen Schleswig-Holstein aber auch aus Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Mecklenburg-Vorpommern und Berlin haben.





Unsere Glastrophäen

Ein Erfolg beim Goallegen Cup ist immer für die Ewigkeit. Entsprechend muss er auch gewürdigt und festgehalten werden. Der A-Pokalsieger darf daher neben dem großen Wanderpokal auch wieder eine Glastrophäe für die unvergängliche Siegeserinnerung mit nach Hause nehmen.

Mit den Glastrophäen werden insgesamt zwölf Mannschaften ausgezeichnet, die als eine der ersten im A-, B- oder Damenpokal abschneiden.





Letzte Anmeldewoche

Eine Woche habt Ihr noch die Möglichkeit Euer Team für den 13. Goallegen Cup am 03.08. anzumelden. Gefragt sind Hobbykicker oder Gruppen, die einfach mal Lust haben einen geselligen Samstag gemeinsam mit Sport und Abwechselung zu verbringen und somit Teilnehmer des größten Fußballhobbyturniers seiner Art zu werden

Die Anmeldegebühr pro Team beträgt 70,- EUR. Gespielt wird mit vier Feldspielern und einem Torwart. Mindestens zwei Ersatzspieler werden empfohlen. Zu gewinnen gibt es Geld- und Sachpreise im Gesamtwert von 2.500,- EUR.





Die Preise zum 13. Goallegen Cup

Erfolg muss sich lohnen! Das war immer das Credo des Goallegen Cups und so wird es auch dieses Jahr sein, denn es gibt Preise im Gesamtwert von 2.500,- EUR zu gewinnen. So wird der A-Pokalsieger neben dem 85cm großem Wanderpokal u.a. auch 500,- EUR mit nach Hause nehmen.





Auch 2019 Sportlermassage im Programm

Dieses Angebot darf einfach nicht mehr bei einem Goallegen Cup fehlen: Die Sportlermassage für müde FußballerInnenbeine!

Wir konnten wieder das Team von Michael Carstensen gewinnen, das schon letztes Jahr uns fantastisch unterstützt hat. Neben einer Massage warten noch weitere Programmpunkte auf Euch, die das Wochenende des 03. Augusts mit dem sportlichen Turnier zu einem großen Event machen.

Noch sind zwölf Startplätze zu vergeben, allesamt für Herren- bzw. gemischte Teams. Die (dieses Jahr einzige) Damengruppe mit sechs Teams ist ausgebucht.





Das Turnierfieber steigt

In sechs Wochen ist es soweit! In der ganzen Stadt hängen nun auch die Banner zum kommenden 13. Goallegen Cup 2019. Noch sind zwölf Startplätze zu haben! Anmeldungen sind hier auf der Homepage möglich





Niebüll feiert erneut mit dem Goallegen Cup

Es ist geschafft: Wochenende und es wird Pfingsten gefeiert! Und genau das ist auch das richtige Stichwort für das Highlight des Abends nach dem 13. Goallegen Cup am 03.08.! Erneut feiert Niebüll in der Reithalle zusammen mit den Sportlern und Betreuern des Goallegen Cups ein Fest. Alle Niebüller und Bewohner der Region sind herzlich zum Feiern eingeladen, so dass es erneut eine riesige Sause geben wird.

Und wer doch noch als Sportler mitmachen möchte: die letzten 23 Startplätze sind zu vergeben. Teamanmeldungen sind einfach über unsere Homepage möglich





Ersten sechs Damenteams

Sechs Damenteams haben sich bereits registriert. Somit ist die erste von zwei möglichen Gruppen vollständig besetzt. Wir freuen uns, wieder viele bekannte Gesichter und Teams begrüßen zu dürfen!

Weiterhin könnnt Ihr Euch über unsere Anmeldefunktion für den 13. Goallegen Cup registrieren!





Mehr als 50% der Startplätze vergriffen

In knapp drei Monaten ist es soweit! Bereits heute sind mehr als 50% der Startplätze vergriffen. Teams, die schon länger über die Teilnahme spekulieren, sollten daher nicht zu lange mit der Registrierung warten. Anmeldungen sind ganz einfach über unsere Homepage www.goallegen.de möglich.





Innerhalb von zwei Wochen!

In nicht einmal zwei Wochen ist bereits eine Anmeldehürde übersprungen worden: Unglaubliche 25% unserer Teilnehmerplätze sind bereits vergriffen! Wir danken Euch für die tolle Resonanz!

Bei dieser Gelegenheit wünschen wir dem Team Dynamo Knorpelschaden – die sich auch schon registriert haben – viel Erfolg und Spaß bei ihrem eigenen Turnier am heutigen Abend.





Unsere Early Birds

Der guten Tradition nach ehren wir die ersten fünf Anmeldungen, die Early Birds. Allerdings hatten sechs Teams bereits nach nur einem wahnsinnigen Bankarbeitstag die Startgebühr überwiesen! Daher haben wir die Anzahl der Early Birds dieses Jahr vergrößert, nämlich auf die zehn Teams, die nach einer Woche ihre Startgebühr überwiesen und somit die Anmeldung abgeschlossen haben.

Unter dem Teams sind bis auf die Kieler Mannschaft #Team Marko nur bekannte Wiederholungstäter dabei. Besonders freuen wir uns auf die erneute Teilnahme des weit anreisenden Teams TCH 1976 Werl (Nordrhein-Westfalen). Auch haben die Titelverteidiger des A-Pokals (SK Lation) und B-Pokals (Generation XC) sich bereits registriert und sind heiß auf ihre Titelverteidigung.

Insgesamt gibt es schon 17 Registrierungen für die klassischen Teams, also mehr als 20% der Startplätze sind schon vergriffen!





Es geht wieder los: 13. Goallegen Cup 2019

Auf geht's in die Vorbereitungszeit für den dreizehnten Goallegen Cup 2019! Das größte Hobbyturnier seiner Art in Deutschland findet dieses Jahr am Samstag, den 03. August statt. Fußballamateure aus der Region und auch von außerhalb sind herzlich zum Kicken nach Niebüll eingeladen. Es werden über 2.000 Zuschauer, Betreuer und Sportler erwartet. Zu gewinnen gibt es Geld- und Sachpreise im Wert von 2.500 EUR, aber der Spaß und die Fairness stehen selbstverständlich im Vordergrund.

Im Regelwerk und Ablauf des Turniers gibt es zum Vorjahr keine Veränderungen. Wir haben sommit wieder die Möglichkeit bis zu 96 Mannschaften begrüßen zu dürfen. Außerdem gibt es wieder tolle Highlights und Überraschungen im Rahmenprogramm. Über diese werden wir Euch in den nächsten Wochen und Monaten informieren. Die Startgebühr für ein Team beträgt 70,- EUR. Für Teams außerhalb der Region stehen wieder zahlreiche Zeltplätze zur Verfügung!

Eine Veränderung gibt es aber bei der Anmeldungsprozedur. Zum ersten Mal arbeiten wir mit unserem Partner ProCup. Auf deren Plattform auch die spätere Erfassung des eigenen Teams stattfindet mit dem großen Vorteil ständig einen eigenen Überblick über den bisherigen gemeldeten Kader zu haben. Jetzt heißt es eigentlich nur noch registrieren und innerhalb von zwei Wochen die Startgebühr überweisen; Dann ist die Anmeldung perfekt und Ihr seid dabei!





Anmeldung


Die Anmeldung und Verwaltung der eigenen Mannschaft findet ab diesem Jahr über unsere Partnerplattform ProCup statt.

Nach erfolgter Registrierung werden per E-Mail die Zugangsdaten für die MyTeam-Plattform zugestellt. Dort müssen bis zum 01.08.2019 alle teilnehmenden Spieler eingetragen werden. Bedenkt bitte die Beschränkungen vom Einsatz höherklassigen Vereinsspielern.



DANKE!

Eine tolle E-Mail haben wir diese Woche aus Köln von DKMS Deutschland erhalten! Bei der Registrierungsaktion beim 10. Goallegen Cup 2016 ist der erste Spender hervorgegangen, der einem Patienten überlebensnotwendige Stammzellen gespendet hat!

Eine wirklich schöne Nachricht, bei der wir die Gelegenheit noch einmal nutzen, uns bei allen registrierten Teilnehmern 2016 und diesem Jahr - auch im Namen von DMKS - herzlich zu bedanken!





Save the date

Wir verabschieden uns bei Euch für die Herbst- und Winterpause und melden uns im ersten Quartal 2019 für die Vorbereitungen zum 13. Goallegen Cup wieder.

Für alle frühen Urlaubsplaner: Samstag, 03.08.2019 ist der nächste Goallegen Cup! :)





Aftermovie des 12. Goallegen Cup

Da ist es: Das Aftermovie des 12. Goallegen Cups 2018! Wir beenden damit auch unsere diesjährige Nachschau des größten Fußballhobbyturnier des Landes und bedanken uns recht herzlich bei allen, die dabei waren! Ihr habt wieder eine unvergessliche Veranstaltung daraus gemacht.

Ein großes Dankeschön an Boris, der erneut stundenlang Material aufgenommen und einen hervorragend filmischen Rückblick geschaffen hat!





Die Bilder vom 12. Goallegen Cup

Nun sind bereits drei Tage nach dem Goallegen Cup 2018 ins Land gezogen und wir sind immer noch vom Event geflasht. Vor allem weil Sina von Hobby-Fotografie S.Pantar uns mit so tollen Impressionen der 12. Auflage versorgt hat. Herzlichen Dank für diese grandiosen Aufnahmen! Die Bilder findet Ihr in unserer Facebooksammlung:


Auch findet Ihr ab sofort die Ergebnisse auf der Homepage.



Mannschaftsbilder des 12. Goallegen Cups

Wir beginnen die Nachschau des 12. Goallegen Cups mit den Mannschaftsbildern. In den nächsten Tagen folgen die Fotos vom Drumherum und natürlich auch das große Aftermovie!
Ein großes Dankeschön an den Aufwand, den Ihr für das Turnier in Form der Anreise, Ausrüstung und Kreativität auf Euch genommen habt! Wir sind jedes Jahr auf ein Neues überrascht!





Die Spiele sind beendet - Sieger des 12. Goallegen Cups

Nach dem Goallegen Cup ist Player’s Night! Die habt Ihr Euch auch verdient, denn wir haben wieder tolle sportliche Leistungen aber vor allem jede Menge Spaß und einen tollen Tag hinter uns gebracht. Für die Gespräche am Tresen geben wir Euch noch die Namen der Gewinnerteams auf den Weg. Das Bild- und Videomaterial wird Euch in den nächsten Tagen zur Verfügung gestellt.

A-Pokal
1. Platz: SK Lation
2. Platz: Stadtwerke Niebüll
3. Platz: Dynamo Knorpelschaden
4. Platz: 1. FC Zer God

B-Pokal
1. Platz: generation XC
2. Platz: Das Freilos
3. Platz: FC Saufhampton
4. Platz: FTSV Turbine Juradonisse

Damen
1. Platz: SV Nippelkicker 18
2. Platz: Stjernis
3. Platz: SV Eigentor
4. Platz: Thekenproleten

Und nun feiert schön!!!





Neue Anfahrtsempfehlung

Niebüll ist eine schöne Stadt und wird gerade noch schöner gemacht, bzw. die Straßenkreuzung, die bislang ein wichtiger Bestandteil der Anfahrt zu unseren Parkplätzen war!

Aus diesem Grund haben wir eine neue Anfahrtsempfehlung für Euch! Fahrt bitte von der B5 in die Klanxbüller Straße ein und verlasst diese erst zur Einfahrt in die Straße „Süderende“. Hier werdet Ihr auch eine von uns angebrachte Ausschilderung zu dem Park- und Zeltplatz finden. Solltet Ihr doch in die Jahnstraße gekommen sein, ist auch ein Umweg zu fahren, um auf den Park- und Zeltplatz zu kommen! Dieser führt über die Hoyerstraße zum Süderweg. Es gibt eine offizielle Umleitungsausschilderung, sowie auch Schilder von uns.





Erneute Ausgabe von Key-Refinder und Gehörschutz

Bereits im vergangenen Jahr hat unser Sponsor Provinzial W. Carstensen und K. Friedrichsen für alle Teilnehmer Key-Refinder ausgehändigt. Sobald dieser am Schlüsselbund befestigt und online registriert ist, kann ein Finder den Schlüssel einfach in einen Briefkasten stecken und dieser wird Euch (anonymisiert) zugesandt. In den letzten zwölf Monaten sind von zwei Teilnehmern die Schlüssel verloren gegangen und dadurch wieder zum Besitzer zurückgekommen!

Aufgrund des Erfolges wiederholen wir einfach wieder die Ausgabe! Ebenfalls zur Abholung gibt es wieder Gehörschutz für die spätere Players Night. Beides kann einfach an der Turnierleitung abgeholt werden.





Online-Anmeldefrist für Nachnominierung

Morgen läuft die Online-Anmeldefrist für die Spielernachnominierung aus. Wer also noch KickerInnen für sein Team gefunden hat, kann diese hier nachmelden.

Insgesamt darf jedes Team 12 SpielerInnen melden. Nur gemeldete SpielerInnen dürfen eingesetzt werden. Teilnehmen kann grundsätzlich jedeR, der/die das 17. Lebensjahr erreicht hat (sprich: sie/er ist am Turniertag 16). Damit es ein Hobby-Fußballturnier bleibt, dürfen lediglich zwei höherklassig spielende SpielerInnen pro Team gemeldet werden, von den nur eine Person zur Zeit im Feld spielen darf. Im Jungen- & Herrenbereich betrifft dies Spieler, die höher als Kreisliga spielen, im Mädchen- & Frauenbereich Spielerinnen, die höher als Verbandsliga spielen. Es gilt jeweils die abgelaufene Saison (2017/-18) als Maßstab, egal ob ein Spieler eingesetzt wurde oder nicht.





DKMS-Typisierung durch SSU

Ein Dauergast des Goallegen Cups ist das Team StreetSoccer-United Flensburg e.V., die sich neben dem Fußball besonders im Kampf gegen Blutkrebs engagieren.

Als Mannschaft mit dem DKMS-Siegel „Fußball-Helden“ bietet SSU allen Teilnehmern und Zuschauern an, sich beim 12. Goallegen Cup typisieren zu lassen. Tolles Engagement, für das wir uns herzlich bedanken!





Vorrundengruppen des 12. Goallegen Cups

Die Gruppen der Vorrunde des 12. Goallegen Cups sind ausgelost! Zunächst möchten wir uns der guten Tradition nach bei unseren zahlreichen Sponsoren für Ihre Unterstützung bedanken. Ohne deren Hilfe gäbe es keinen Goallegen Cup!

Durch die Erweiterung um zwei Gruppen sind dieses Jahr in den Gruppen A bis N Mannschaften mit reinen Herren sowie gemischten Mannschaften, die Gruppen O und P sind reine Damengruppen. In der Vorrunde (09.00 - 15.00 Uhr) wird nach dem Modus Jeder gegen Jeden gespielt. Bei den Damen qualifizieren sich jeweils die ersten Beiden für die nächste Runde, bei den klassischen Teams die ersten vier Mannschaften jeder Gruppe sowie die vier besten Fünftplatzierten.





AOK-Tippspiel

Unser Sponsor AOK ist dieses Jahr mit einem Messestand vertreten und veranstaltet ein Gewinnspiel, bei dem Ihr die Anzahl der im Turnierverlauf erzielten Tore tippen könnt. Zu gewinnen gibt es einen Sportgeschäftgutschein von Top Sport. Zusätzlich wird es „coole“ und „laute“ Give-aways geben. Was es genau gibt, könnt Ihr einfach am AOK Stand erfahren. Wir sind sehr auf die Spannweite Eurer Tipps gespannt!





Massage auf dem Tuniergelände

Ein Highlight der vergangenen Jahre darf auch in diesem Jahr nicht fehlen: die Massage für müde Fußballerbeine!

Das Team der Physiotherapie Michael Carstensen massiert Euch kostenlos zwischen 11.00 - 17.00 Uhr. Nehmt daher einfach ein Handtuch mehr mit und vielleicht auch etwas Trinkgeld.





Der Turniermodus 2018

Auch wenn der diesjährige Goallegen Cup der größte in seiner Geschichte ist, verändert sich vom Modus zu den Vorjahren eigentlich gar nicht so viel. Alle Mannschaften spielen zunächst eine Vorrunde mit jeweils fünf Spielen, bei der sich 64 Teams für die späteren Finalspiele qualifizieren. Dort werden dann im A- und B-Pokal die Siegerplätze ausgespielt.

Insgesamt werden 305 Partien angepfiffen, der spätere A-Pokalsieger wird insgesamt zehn gute Partien leisten müssen, um den 85cm großen Wanderpokal stemmen zu dürfen.





Trophäenzimmer gesucht

Der große Wanderpokal ist nur für ein Jahr im Besitz des A-Pokalsiegers, aber unsere Trophäen sind für die Ewigkeit! Aus diesem Grund überlegen wir uns dafür immer etwas Besonderes. In diesem Jahr werden gelaserte Jadeglas-Trophäen an die jeweils ersten vier Teams der Damen-, A-Pokal- und B-Pokalrunde übergeben.

Im welchen Turniermodus diese ausgespielt werden, erfahrt Ihr morgen!





Rahmenprogramm

Der Goallegen Cup bietet nicht nur etwas für die teilnehmenden Sportler, sondern auch für Zuschauer! Vor allem für Familien wird etwas geboten. Der Eintritt auf das Turniergelände ist selbstverständlich kostenfrei!





Alle Banner hängen

Sieben Wochen vor dem Turnier hängen nun alle Banner in Niebüll, um auch die Einwohner auf das große Event aufmerksam zu machen. Denn der Goallegen Cup hat nicht nur für Sportler etwas zu bieten!

Apropos, ein Team mit Damenspieler hat noch immer die Chance sich anzumelden!





UCI-Kinopakete zu gewinnen

Zum ersten Mal stellt das UCI Flensburg beim Goallegen Cup ein Firmenteam und reist dann gleich mit vollem Gepäck an. Inhalt sind zehn großartige Kinopakete, bestehend aus je zwei Freikarten und Verzehrgutschein, welche in unterschiedlichen Wettbewerben unter Euch ausgespielt werden. So kann man beispielsweise beim Bumperball und Fußball-Dart sowie weiteren Überraschungswettbewerben eines der Pakete gewinnen.
Wir bedanken uns herzlich beim UCI Flensburg und freuen uns auf deren erste Teilnahme!





Ausverkauft

Alle 84 Teilnehmerplätze für klassische Teams sind ausverkauft. Lediglich einen letzten Damenstartplatz haben wir noch übrig!

Somit sind wir trotz der diesjährigen Erweiterung um weitere zwölf Startplätze wieder knapp zwei Monate vor dem Turnier (quasi) ausverkauft! Eine Resonanz, die uns umhaut: Herzlichen Dank! Nun geht es in die letzte Vorbereitungsphase des 12. Goallegen Cups, bei dem wir Euch auch stets auf dem Laufenden halten werden.
Nun bleibt die Frage, welches Damenteam sich das letzte Ticket ergattert!





Windhund-Phase ist eingeläutet

Es stehen nur noch 14 Startplätze zur Verfügung, davon 12 für klassische Teams und zwei Plätze für Damenmannschaften. Ab sofort ist für anmeldende Teams die Windhund-Phase eingeläutet! Für alle Teams, die sich ab dem 28.05. (18.00 Uhr) registriert haben, kann keine Garantie mehr zur Teilnahme gegeben werden. Die, die zuerst die Startgebühr nach der Registrierung überweisen, sind dabei (und erhalten eine entsprechende Bestätigungsmail zur Teilnahme). Alle bisher angemeldeten Teams sind auf unserer Homepage aufgelistet.

Also: nicht mehr zögern, sondern registrieren, überweisen und dabei sein!





Nur noch 20 Startplätze

Alle, die derzeit in der Planung für den kommenden Goallegen Cup sind, aber sich noch nicht für das Turnier angemeldet haben, sollten dies schleunigst nachholen: Denn wir haben nur noch 20 Startplätze zur Verfügung!

Von den 20 Startplätzen sind drei für Damenteams und 17 für klassische Mannschaften vorgesehen. Somit wird es insgesamt zwei Damengruppen und 14 Gruppen mit klassischen Mannschaften beim bisherigen größten Goallegen Cup geben.





Die Party - Niebüll feiert

Dieses Jahr vergrößern wir den Tagesabschluss des Goallegen Cups um ein Vielfaches, denn wir feiern mit Niebüll!

Alle Teilnehmer des Goallegen Cups erhalten stark vergünstigten Eintritt in die benachbarte Reithalle. Wir erwarten eine große Party mit viel Spaß und toller Musik.

Die Party in einer neuen Dimension

Es wird Zeit über die Party zu sprechen! Dieses Jahr vergrößern wir den Tagesabschluss des Goallegen Cups um ein Vielfaches, denn wir feiern mit Niebüll!

Aus diesem Grund wird die Party in die benachbarte Reithalle verlegt, in der die Teilnehmer des Goallegen Cups (mit stark vergünstigtem Eintritt), Niebüller und Gäste herzlich eingeladen sind. Alle auswärtigen Teilnehmer sollten daher unbedingt noch Zeltplätze ordern, damit sie sich diese Sause nicht entgehen lassen!





Karte der Teilnehmer

Wo kommen eigentlich die Teilnehmer des Goallegen Cups her? Diese Frage haben wir uns eigentlich immer gestellt, aber dieses Jahr auch bei der Registrierung abgefragt. Die bis heute 55 angemeldeten Teams haben wir in die Karte eingezeichnet.

Dabei fällt auf, dass es Goallegen Cup Hochburgen gibt: Niebüll (10 Teams), Flensburg (7 Teams), Süderlügum (5 Teams) sowie Hamburg und Kiel (4 Teams).

Auch außerhalb von Schleswig-Holstein und Hamburg haben wir bereits einige Teilnehmer: die seit vielen Jahren teilnehmenden FC Puma aus Parchim, ebenfalls aus Mecklenburg-Vorpommern die Rostocker Kuppendipper sowie aus dem Brandenburgischen Gransee der 1. FC Obstsalat.

Die bislang weiteste Anreise haben - sie liegen nur unweit voneinander entfernt - die Teams TCH Werl und SV Lüttringen. Klasse dass Ihr alle die weite Anfahrt nach Nordfriesland auf Euch nimmt!





Erste Damengruppe komplett

Knapp vier Monate vor dem Turnier sind bereits 21 der 84 Startplätze gebucht!

Für die nächste Gruppe liegen bereits zwei weitere Registrierungen vor. Sollten noch vier Mannschaften folgen, wird es wieder zwei Damengruppen geben, die um die Preise im Wert von 350,- EUR spielen. Bei Anmeldung von sechs weiteren Damenmannschaften wird es erstmals auch drei Damengruppen geben können.





Watt'n Spaß NF wieder dabei

Auf dem Gelände des Goallegen Cups ist auch dieses Jahr wieder das Team von Watt'n Spaß NF mit den Bumperbällen zum Ausprobieren vertreten.

Derzeit läuft die heiße Phase der Registrierungen und Anmeldungen. Denkt bitte stets daran, innerhalb von zwei Wochen nach Registrierung die Startgebühr zu überweisen. Erst dann ist die Anmeldung abgeschlossen. Derzeit haben wir noch 41 Startplätze zur Verfügung.





Fußballdart

Es wird dieses Jahr beim Goallegen Cup wieder mal etwas neues geboten! Das Team von Fußballdart-NF wird eine fünf Meter große Dartscheibe zum ausprobieren aufstellen und nebenbei einen lukrativen Wettbewerb austragen.

Das Schusstrefferbild sollte somit in jeden Trainingsplan von Euch für den kommenden Goallegen Cup mit aufgenommen werden!





Run auf die Startplätze

Knapp vier Monate vor dem Turnier ist ein Viertel der Startplätze bereits in fester Hand, weitere neun Startplätze sind durch eine Registrierung reserviert!

Wer auf jeden Fall mit einem Team antreten möchte, kann zu jeder Zeit auf der Homepage den Mannschaftsnamen registrieren und durch die Überweisung der Startgebühr den Platz fest buchen. Der Kader kann bis 02. August nachgemeldet werden. Die Registrierung wird solange möglich sein, bis die 96 Plätze ausgebucht sind.





Kontakt

Das Orgateam des Goallegen Cups besteht aus den Mitgliedern:

Michael Pien
Moritz Steiner
Mogens Lesch


Ihr habt noch weitere Fragen zum Turnier? Dann kontaktiert uns doch bitte unter: Orgateam Goallegen Cup

Zusätzliche Informationen